2040 – WIR RETTEN DIE WELT! - CineK am 07.11.2019 um 18 Uhr

2040 – WIR RETTEN DIE WELT! ist der neue Dokumentarfilm von Damon Gameau, der mit „Voll verzuckert“ die erfolgreichste australische Dokumentation aller Zeiten schuf und weltweit Zuschauern die Augen öffnete. Diesmal hat sich Gameau aufgemacht, um erneut auf ebenso unterhaltsame wie informative Art, eine ermutigende Zukunftsvision unseres Planeten zu kreieren – für uns und nachfolgende Generationen.

2040 – WIR RETTEN DIE WELT! feierte seine Weltpremiere im Rahmen der Berlinale 2019 in der Reihe „Generation“. Ab kommendem Donnerstag, den 07. November 2019, wird er nun auch in im Cine K in Oldenburg zu sehen sein. Filmbeginn am Donnerstag ist 18 Uhr.


Im Anschluss an den Film möchte das studentische Netzwerk sneep (kurz für student network for ethics in economics and practice) der Uni Oldenburg mit Ihnen und lokalen Akteuren, unter anderem mit Klaus Göckler von cambio Oldenburg und Barthel Pester vom Repair Café Oldenburg, über Ideen für Oldenburg sprechen:
Wie könnte unsere Zukunft in Oldenburg im Jahr 2040 aussehen?
Urban Gardening auf bisherigen Parkflächen, mit Wasserstoff betriebene Autos, Solaranlagen auf jedem Dach, Radfahren, neue Recycling- und Upcycling-Konzepte - #Whatsyour2040

Link zur Veranstaltung:https://www.facebook.com/events/1340652832782761/

Weitere Informationen zum Film finden Sie unter:
www.facebook.de/2040.DerFilm
www.2040-film.de

Veranstaltungsfoto: Copyright © Universum Film