Neues vom SolarCup: Akkreditierung für den Bundeswettbewerb/ Verschiebung

Auch uns hat das Pandemie-Geschehen ordentlich durcheinander gebracht und viele Veranstaltungsplanungen für die kommenden Wochen in Frage gestellt oder unmöglich gemacht.

Dennoch waren wir nicht untätig: Der Oldenburger SolarCup ist nun offiziell für den Bundeswettbewerb akkreditiert. Das bedeutet, dass Teams, die in Oldenburg das Rennen erfolgreich absolvieren haben in Zukunft die Chance haben, auch am Bundeswettbewerb teilzunehmen. Wir freuen uns natürlich riesig über diese Chance für unsere engagierten Teams.

Dies bedeutet jedoch auch, dass wir unser Regelwerk noch stärke mit dem des Bundeswettbewerbs verschneiden müssen und wir daher noch ein paar zusätzliche Hausaufgaben machen müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der SolarCup 2020 wird aufgrund der aktuell unklaren Situation für Veranstaltungen im Herbst sowie der Vorbereitungen im Zusammenhang mit der Akkreditierung ein gutes halbes Jahr nach hinten verschoben!

Merken Sie sich daher jetzt schon den neuen Termin vor:

Der 8. SolarCup Oldenburg findet am 08. Mai 2021 wie gewohnt im Famila Einkaufsland Wechloy statt.

 

Alle Informationen erhalten Sie wie gewohnt auf dieser Seite. 

Für Rückfragen wenden Sie sich gern an Frau Nobel. 

Ansprechpartnerin solarcup

Johanna Nobel
Cluster- und Projektassistenz, Mitgliederbetreuung, Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit und Bildungsprojekte