Projekt „Innovative Hochschule Jade-Oldenburg!" feierlich eröffnet

Im Rahmen seiner Festrede würdigte Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler den Start des Projekts „Innovative Hochschule Jade-Oldenburg!“, den die Universität Oldenburg und die Jade Hochschule am gestrigen Dienstag gemeinsam mit ihrem Verbundpartner, dem Informatikinstitut OFFIS, im Alten Landtag Oldenburg feierten. Zahlreiche geladene Gäste aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur – darunter Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann und aus Wilhelmshaven der Erste Stadtrat Armin Schönfelder als Vertreter der beiden Hochschulsitze – erlebten den Live-Start der neuen Internetseite mit und erfuhren, wie das Transferprojekt neue Ideen, neues Wissen und neue Technologien in die Region hineintragen will. 

Der Startschuss für das Projekt „Innovative Hochschule“ sei ein besonderer Moment für die Universität, so Universitätspräsident Prof. Dr. Dr. Hans Michael Piper. „Wir freuen uns darauf, zusammen mit unseren Partnern den Austausch mit Wirtschaft, Gesellschaft, Behörden und Kultureinrichtungen weiter zu intensivieren und so die Innovationskraft der Region noch zu erhöhen“, betonte er gegenüber den Gästen.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter: www.jade-hs.de

Hier finden Sie weitere Informationen zum Projekt: www.ihjo.de

Bildunterschrift: Die Redner der Auftaktveranstaltung. Von links: Elke Haase, Gründerin von piccoplant, die Projektleiter Hans-Peter Ratzke und Dr. Michaela Muylkens, die Präsidenten Prof. Dr. Dr. Hans Michael Piper (Universität) und Prof. Dr. Manfred Weisensee (Jade Hochschule), Oberbürgermeister Jürgen Krogmann (Oldenburg), Erster Stadtrat Armin Schönfelder (Wilhelmshaven), Dr. Joachim Peters, Hauptgeschäftsführer der IHK Oldenburg. Quelle: Piet Meyer (Jade Hochschule)

Textquelle: Jade Hochschule