OLEC-Mitglieder auf den niederländischen Promotiedagen

Am 06. Und 07. November fand im niederländischen Groningen erneut das Unternehmenstreffen "Promotiedagen voor het bedrijfsleven Noord Nederland" statt. Auch der traditionelle Oldenburg Plein war wieder mit dabei. Gemeinsam mit der Stadt Oldenburg sowie anderen Oldenburger Unternehmen, Initiativen und Start-ups präsentierten sich auch das OLEC-Netzwerk sowie die OLEC-Mitglieder DLR Institut für vernetzte Energiesysteme, BTC AG, Jade Hochschule und OFFIS und füllten das diesjährige Motto „Technology crafted in Oldenburg“ mit Leben.

In zahlreichen Gesprächen am OLEC-Stand wurde sich zu verschiedensten Themen wie bspw. Wasserstoffanwendungen oder der Entwicklung des deutsch-niederländischen Energiesystems konstruktiv ausgetauscht. Auch die Impulsvorträge zu den Projekten Power-to-Flex und Energetisches Nachbarschaftsquartier Oldenburg (ENaQ) sowie ein eigener ENaQ-Stand sorgten für viel Interesse unter den Messebesuchern.

Wir danken den Verantwortlichen für die Organisation des Oldenburg Plein und den BesucherInnen recht herzlich und freuen uns schon darauf, den bisher guten und zielorientierten Wissens- und Technologietransfer mit unseren niederländischen Nachbarn weiter auszubauen!