Und Action! Protagonist*innen für den ENaQ-Film gesucht!

Liebe ENaQ-Begeisterte,

seit einiger Zeit begleiten Sie uns nun schon bei der Entwicklung des Quartiers Helleheide und engagieren sich mit Ihren Ideen, Ihrer Kreativität und Ihrer Vision für das Quartier. Heute möchten wir Sie gerne dazu einladen, Ihre Vision im Rahmen eines Kampagnenfilms für Helleheide zu teilen.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit für das Quartier wird im kommenden Frühjahr ein kurzer Film gedreht werden. Hierfür wurde bereits die Oldenburger Filmproduktion Schwarzseher GmbH beauftragt. Der Film soll das Projekt emotional greifbar machen und Interessierte motivieren, zukünftige Bewohner*innen des Quartiers zu werden – und hierfür bitten wir um Ihre Mithilfe!

Wir wollen gerne Ihrer Motivation, sich für die Gestaltung und Entwicklung des Quartiers Helleheide zu engagieren mit dem Film eine Bühne geben und so Interessierte auf Augenhöhe ansprechen. Teilen Sie mit den Zuschauenden Ihre Vision vom Quartier: Wie stellen Sie sich das Leben in Helleheide vor? Warum ist das Projekt für die Zukunft wichtig? Was wünschen Sie sich?

Die Protagonistinnen und Protagonisten sollen vor Ort im Quartier im jetzigen Bautenstand zu sehen sein und sich dort bewegen. In ästhetischen Nah- und Detailaufnahmen teilen die Menschen ihre eigene Vorstellung von Helleheide mit den Zuschauenden. Dazu werden neben den alten Gebäuden auf dem Fliegerhorst die neu entstehende Bebauung als digitale Visualisierung eingeblendet. So bewegen sich die Menschen in die Zukunft des neuen Stadtteils. Ein ähnliches Konzept setzte die Filmproduktion bei einem Trailer zum Freifeldfestival um. Verschaffen Sie sich gerne unter folgendem Link einen Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=5DE9Eh1Fzjg

Wir freuen uns, wenn Sie sich vorstellen können, als Protagonistin oder Protagonist im Film mitzuwirken. Selbstverständlich werden Sie von uns und den Mitarbeitenden der Filmproduktion auf die Aufnahmen vorbereitet und begleitet, so dass Sie sich jederzeit wohl fühlen und Spaß am Filmdreh haben. Sollten Sie Interesse und Lust auf dieses Projekt haben, so melden Sie sich gerne bis zum 20.3.22 beim Oldenburger Energiecluster OLEC e.V. per Mail an info@energiecluster.de oder telefonisch unter 0441 – 36116 567.

Wir freuen uns auf Sie!