OLEC mit Preis „Clustererfolg 2018“ für Smart-City Projekt ausgezeichnet

Der Oldenburger Energiecluster OLEC e.V. konnte sich bei der gestrigen Jahrestagung der Clusterinitiatve „go-cluster“ des BMWi als Sieger beim Preis „Clustererfolg 2018“ durchsetzen. OLEC hatte die erfolgreiche Einwerbung des Forschungsprojektes „ENaQ - Energetisches Nachbarschaftsquartier Fliegerhorst Oldenburg“ als Beitrag zum Wettbewerb „Clustererfolg 2018 – Clusterinitiativen als Partner bei der Regionalentwicklung“ eingereicht. 


Clustermanagerin Isabelle Ehrhardt und Projektmanager Georg Blum haben gestern im Rahmen der Jahrestagung des „go-cluster“ den Beitrag in der Finalrunde als zweiminütigen „Clusterpitch“ präsentiert. Die anwesenden KonferenzteilnehmerInnen konnten im Anschluss über die sechs Finalbeiträge abstimmen. „Die Prämierung ist ein schöner Erfolg für das gesamte Projektkonsortium. Sie verleiht ENaQ bundesweite Strahlkraft und gibt Rückenwind für die weitere erfolgreiche Umsetzung des Projekts“, freute sich Georg Blum.


Die Auszeichnung „Clustererfolg“ wird jährlich von der BMWi/BMBF-Initiative „go-cluster“ an Mitglieder der Initiative verliehen, deren Innovationsprojekte, Neuerungen in der Fachkräftesicherung, neue internationale Kooperationen bis hin zu innovativen Produkten oder Dienstleistungen besonders herausragend sind. In diesem Jahr haben es insgesamt sechs  Projekte/Ideen in die Finalrunde geschafft, bei welcher sich letztendlich OLEC und das Projekt „ENaQ - Energetisches Nachbarschaftsquartier Fliegerhorst Oldenburg“ durchsetzen konnte. 

Weitere Informationen finden Sie in kürze unter: www.clusterplattform.de

 

© VDI/VDE Innovation + Technik GmbH