Web-Workshop H2LinkRegions: grenzüberschreitende Wasserstoffkooperationspotentiale

Die Nord-Niederlande und Niedersachsen sind zwei dynamische Energieregionen und mit einem hohen Anteil an erneuerbaren Energiequellen spielt die Region eine führende Rolle in der Energiewende. Der Nutzung von Wasserstoff kommt dabei eine besondere Funktion zu. Der Oldenburger Energiecluster (OLEC) und die New Energy Coalition (NEC) laden Sie herzlich ein zum 2. Workshop über die Möglichkeiten der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im Thema Wasserstoff, der im Rahmen des INTERREG Projekts „H2LinkRegions“ gegeben wird.


Digitaler Workshop
„Möglichkeiten der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit beim Thema Wasserstoff“
2. Juli 2020 von 14.00 bis 16.00 Uhr

Gemeinsam mit weiteren Expert*innen möchten wir in diesem Workshop die grenzüberschreitenden Kooperationspotentiale in verschiedenen Schwerpunktthemen ermitteln, aber auch akute Hemmnisse benennen. Wir werden Fragen diskutieren wie: Was können wir voneinander lernen? Wie können Unternehmen und Forschende beider Seiten der Grenze von dieser Entwicklung profitieren? Und wie können wir gemeinsam die Kooperationspotentiale der Wasserstofftechnologien ausschöpfen?
Zum Schluss werden wir die ersten Ergebnisse einer Potentialstudie zeigen, an der seit Januar auf beiden Seiten der Grenze gearbeitet wird.


Bitte melden Sie sich hierzu bis zum 29.06.2020 per Mail bei Ingrid Klinge, via I.Klinge@newenergycoalition.org an. Wir schicken Ihnen dann den Link zum Workshop.