Online-Dialogreihe "Klartext!" - 20 Jahre EEG und wie es weitergeht

Das EEG wird in diesem Jahr 20 Jahre alt und OLEC feiert sein 15 jähriges Bestehen. Dies möchte OLEC zum Anlass nehmen und gemeinsam mit VertrerInnen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Mitgliederschaft des Netzwerks die bisherigen Entwicklungen und zukünftigen Herausforderungen der EE-Branche im Rahmen der Web-Konferenz-Reihe „OLEC dialog – Klartext!“ diskutieren.

Dabei soll zum einen ein Resumee zu den Erfolgen und Rückschlägen der vergangenen Jahre und daraus resultierender Lerneffekte gezogen werden. Zum anderen sollen aber zukünftige Herausforderungen für Branche, Politik und Gesellschaft in im Nordwesten diskutiert und spannende Beiträge und Lösungen der Region aufgezeigt werden. 

 

OLEC Dialog Termine 2020

26.05.2020 - "Wie kann das Comeback der Solarenergie die deutsche Energiewende befeuern?"

25.06.2020 - "Wie kann die Windkraft wieder zum Motor der Energiewende werden?“

tba - "Ist Biogas der vielfältige Hidden Champion der Energiewende?"

weitere Veranstaltungen sind in der Vorbereitung und werden laufend auf dieser Seite ergänzt.